Wir machen es Sparkassen einfach, ihre Kunden zu begeistern

Als zentraler Dienstleister in der Sparkassen-Finanzgruppe richten wir uns an den strategischen Zielen von Deutschlands größtem Finanzdienstleister aus und arbeiten eng mit allen Partnern im Verbund zusammen.

Unser breites Produkt- und Lösungsangebot präsentieren wir in vier Kompetenzfeldern am Markt:

Marktaufstellung

Gestalter für das Kundenerlebnis Sparkasse: Die S-Communication Services GmbH und S-Markt & Mehrwert GmbH bilden zusammen die Kompetenzmarke „S-Communication Services“ als starker Partner für Marketing und Vertrieb im Multikanal und Enabler digitaler Lösungen im Sparkassen-Ökosystem.

Marktaufstellung

S-Public Services ist als Kompetenzcenter E-Government der Sparkassen-Finanzgruppe erster Ansprechpartner für die öffentliche Hand. Mit Lösungen rund ums Payment unterstützt S-Public Services gemeinsam mit den Sparkassen vor Ort bei der digitalen Transformation unterschiedlichster Bürgerservices.

Marktaufstellung

S-Management Services ist mit intelligenten Softwarelösungen und passgenauen Services verlässlicher Partner der Sparkassen-Finanzgruppe. In geschäftsrelevanten Themen wie Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement fungiert S-Management Services als zentraler Dienstleister.

Marktaufstellung

S-Payment ist das Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe. Hier werden federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanal-fähige Paymentlösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen entwickelt und vermarktet – sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. 

Alle Tochter- und Beteiligungsunternehmen zahlen als spezialisierte Partner konsequent auf diese Kompetenzmarken ein. Zugleich bauen wir unsere Kompetenzfelder strategisch aus, synchronisieren die Leistungen innerhalb der Gruppe und nutzen Synergieeffekte. Mit dieser Aufstellung erreichen wir das bestmögliche Ergebnis zum Wohle unserer Kund:innen.