(Junior) Marktforschung & Insights Analyst (m/w/d)

S-Communication Services

Anzeige online seit Position Vertragsart
21.01.2025 Einstiegsposition Teilzeit

mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 600 Mitarbeiter:innen vernetzt die S-Com sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 20 Jahren in der Finanzgruppe.

 

Die Position ist in Teilzeit mit 19 Stunden pro Woche zu besetzen.

Du wirst

  • selbstständig Primär- und Sekundärerhebungen für eine zielgruppengerechte Ansprache umsetzen
  • bei der Steuerung und Durchführung von Marktforschungsprojekten im Themenfeld Strategie, Brand/Image, Werbeforschung und Kundenzufriedenheit unterstützen
  • eigenverantwortlich Analysen und regelmäßige Reports auf Basis von Studien, Marktforschung und Social Media Daten / Monitoring erstellen und Handlungsempfehlungen daraus ableiten
  • Social Media Monitoring Analysen durchführen und frühzeitige Problemkommunikation im Social Web identifizieren
  • nach Trends forschen, zukunftsträchtige und relevante Themenfelder eruieren und Handlungsempfehlungen daraus ableiten und aufbereiten
  • dich selbstständig mit Stakeholdern innerhalb interdisziplinärer, agiler Projektteams abstimmen
  • Angebote von Instituten und anderen Dienstleistern fachlich bewerten und diese in Projekten steuern
  • die Ergebnisse mit umsetzungsorientierter Interpretation für Stakeholder und Teammitglieder inkl. Handlungsempfehlungen präsentieren

Du bist

  • ein:e gute:r Kenner:in der Methoden im Bereich der quantitativen und qualitativen Marktforschung
  • mit einem abgeschlossenen Studium der Psychologie, Wirtschafts-, Kommunikations-, Sozial- oder Medienwissenschaften bestens für den Job bei uns gerüstet
  • durch erste Erfahrung in der qualitativen und quantitativen (Markt)Forschungsarbeit, in aktuellen Monitoring-Anwendungen sowie in der marketing- oder kundenorientierten Projektarbeit mit, insbesondere beim Thema Kundenzufriedenheit, bestens qualifiziert
  • sicher im Umgang mit Social Media Listening/Monitoring Tools (idealerweise Talkwalker) und Statistiksoftware (SPSS/R) und bringst auch Know How in Excel und PowerPoint mit
  • zahlenaffin, hast ausgeprägte strategisch-analytische Fähigkeiten, sowie eine strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise
  • erfahren im datengetriebenen Arbeiten und hast ein gutes Verständnis für alle medialen Kanäle
  • ein unverzichtbares Teammitglied, hast ein agiles Mindset und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • engagiert und setzt eigene Ideen und Ansätze um

Wir bieten Dir

  • ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt
  • eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkund:innen zur Verfügung
  • einen modernen Arbeitsplatz am Standort Düsseldorf
  • attraktive Möglichkeiten für mobiles Arbeiten
  • eine flexible Arbeitszeitgestaltung in Teilzeit
  • eine attraktive Vergütung sowie VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen
  • 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12.)
  • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kolleg:innen
  • vertrauensvollen Umgang in einem herzlichen Team mit flachen Hierarchien

Gemeinsam in die Zukunft

Wir sind davon überzeugt, dass unser vielfältiges Produktportfolio nur von einem ebenso vielfältigen Team gut entwickelt und gestaltet werden kann. Gemeinsam achten wir daher auf Chancengleichheit, Diversität und Inklusion. Du bist bei uns willkommen, so wie du bist, egal, wie alt oder jung du bist, welches Geschlecht du lebst, wo du herkommst, ob du gesundheitliche Beeinträchtigungen hast, woran du glaubst oder wen du liebst. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist!

Bitte sende uns für einen ersten Eindruck von dir deine Bewerbungsunterlagen über unsere Karriereseite. 

Noch Fragen?

Brauchst du weitere Informationen? Dann erreichst du Alina aus der Personalabteilung unter +49 30 24636-815 oder unter alina.giere@s-communication.de.

Noch mehr Jobs und Infos über uns gibt es unter: s-communication.de

Standort

Oststraße 10
40211 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.s-communication.de/impressum.html

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo S-Communication Services