INTERVIEW: Jakob Popp, Experte Medialer Vertrieb und Digitales bei der Sparkasse Bamberg, arbeitet mit dem SFP an der Zukunft von "Linda" mit.
DSV Report 1/2021
01.03.2021
"Linda hält uns den Rücken frei"
01.03.2021
Chatbot: Sparkasse schlägt Fintech
Welcher Chatbot liefert die besten Antworten? Die Sparkassen Nürnberg und Köln-
Bonn werden mit Linda in einer Studie top gerankt: 13 Chatbots aus der Finanzwelt
hat das Institut für Conversational Business der Hochschule Aalen verglichen.
01.03.2021
Die Onlinewelt in die Filiale holen
POS-CONTENT: Zwei neue Apps bringen Instagram und nationalen Content auf den Screen.
01.03.2021
digital.now flexibel
NEU: Das Lizenzmodell für Schulungen im kleinen Rahmen.
01.03.2021
Easy abrechnen
E-RECHNUNG: Aufwandsarme Kompaktlösung als Service für Geschäftskunden.
01.03.2021
Einfach Appkassieren
Die neue App "Sparkasse POS" ist eine der ersten Smartphone-basierten Lösungen für die Akzeptanz von Kartenzahlungen.
01.03.2021
Farbe bekennen
INTERVIEW: Als Vorreiter für nachhaltige Girokonten die Marktposition ausbauen.
01.03.2021
Grünes Konto, schwarze Zahlen
PREMIUM: Nachhaltige Girokonten sind gut für Image und Kundenbindung.
Zudem bieten sie neue Ansätze zur Erlössteigerung.
01.03.2021
Gute Geschäfte, kaum Aufwand
VERTRIEB: Erfolg im Payment-Standardgeschäft wird jetzt noch einfacher: Die neuen Produkt-Komplettpakete für das Kassieren im Vor-Ort-Geschäft können Sparkassen nun über ihre Website in einem vollautomatisierten Prozess fallabschließend anbieten.
01.03.2021
In Sekunden selbst identifizieren
ONBOARDING: Der neue eID-Service ergänzt schon vorhandene
digitale Identverfahren - und beschleunigt den medialen Vertrieb.
01.03.2021
Junge Talente bald noch gezielter aufspüren
INTERVIEW: Über die Vorteile der Azubiauswahl mit der neuen Version von Talent Sparkasse.
01.03.2021
Kampagnen, die treffen
WIRKT: Gezielt für den einzelnen Kunden ausgespielte Data-Analytics-Kampagnen
treffen mit Next-Best-Action seinen Bedarf genauer.
01.03.2021
Kunden unterm Nah-Radar
BEOBACHTEN: Wer mit seiner Sparkasse zufrieden ist, empfiehlt sie
auch weiter. Die Kundenzufriedenheit lässt sich mit dem NPS messen.
01.03.2021
Starke Marke
AUFTRITT: Die neue Kampagne wird die Relevanz der Sparkassen kräftig steigern - national wie regional und durch alle Medien.
01.03.2021
Viel Service zur Kampagne
Wie halten Sparkassen trotz sinkender Budgets und dünner Personaldecke guten Kontakt zu ihren Firmenkunden?
Ansprechperson für Journalist:innen
Andrea Steinwedel
Referentin Konzernkommunikation
+49 711 782-22102