IMMOBILIE: Das geänderte wirtschaftliche Umfeld fordert das Immobiliengeschäft stark heraus. Im Verbund mit der Finanzgruppe entwickelt die DSV-Gruppe Lösungen rund um die Immobilie und begleitet Sparkassen ganzheitlich.
DSV Report 1/2023
03.04.2023
Bausteine für den Erfolg
03.04.2023
Digitalen Klau stoppen
BETRUG: Die digitale Sparkassen-Card und Online-Banking sind im Fokus. Was zur
Kriminalprävention läuft oder geplant ist.
03.04.2023
Digitaler Vertrags-Turbo
WORKFLOW: Im Distanzgeschäft einfach digital unterschreiben.
03.04.2023
Ein Influencer – Drei Payment-Themen
Aus dem Trend ist Mainstream geworden: Influencer-Marketing funktioniert.
03.04.2023
Für nachhaltige Personal-Planung
DIVERSITY: Mit Reports aus SVP die Standortbestimmung schnell zur Hand.
03.04.2023
Grüne Nachfrage wächst
INTERVIEW MIT GIZEM AKTAS: Über Lösungen für Sparkassen spricht die Nachhaltigkeitsbeauftragte der Sparkassen-Einkaufsgesellschaft.
03.04.2023
Neue Kampagnen, frischer Push
S-TRUST: Zwei Kampagnen geben Rückenwind beim Vermarkten.
03.04.2023
Neue Nähe mit der S-Com
AUSBLICK: Fünf strategische Schwerpunkte für das beste Endkundenerlebnis „Sparkasse“.
03.04.2023
Nutzen bieten – Kunden binden
SELF-SERVICE: Mit BAföG-Plattform und Card Control relevant sein.
03.04.2023
Risiken der Nachhaltigkeit im Blick
Wie hoch sind die ESG-Risiken meines Firmenkunden im Vergleich zur Branche? Sparkassen nutzen für die Beantwortung der Frage den S-ESG-Branchenscore des Branchendienstes.
03.04.2023
Self-Service bindet Studierende
Mit acht Pilotsparkassen gestaltet die S-Markt & Mehrwert (S-MM) die BAföG-Plattform als neuen Touchpoint für Potenzialkund:innen.
03.04.2023
sparkasse.de treibt den Vertrieb
Ende März startet die relaunchte sparkasse.de (s.de). Alles ist neu gedacht, vom System über das Design bis zu Barrierefreiheit und Diversität.
03.04.2023
Vorsicht, Phishing-Falle
SAFE: Welche Katastrophe eine einzige Phishing-Mail lostreten kann, ist bekannt. Aufklärung bleibt ein Dauerthema für Institute.
03.04.2023
Wegbereiter für digitalen Erfolg
RELEVANZ: Eine gute Customer Experience ist essenziell. Mit der S-Communication Services werden digitale Lösungen zum Erlebnis.
03.04.2023
„Funktion bitte mit Emotion“
INTERVIEW MIT MATTHIAS KROTH: Warum reines Funktionieren in der digitalen Welt nicht mehr reicht.
03.04.2023
„Pay-Buddies“ zahlen auf Sparkasse ein
GENERATION Z: Eine Influencer-Kampagne zu Payment-Themen spricht junge Leute übers gesamte Jahr in drei Phasen zeitgemäß an.
Ansprechperson für Journalist:innen
Andrea Steinwedel
Referentin Konzernkommunikation
+49 711 782-22102