„Pay-Buddies“ zahlen auf Sparkasse ein

GENERATION Z: Eine Influencer-Kampagne zu Payment-Themen spricht junge Leute übers gesamte Jahr in drei Phasen zeitgemäß an.

Pay-Buddies
Visual Post mit dem Influencer Lodder zum Online-Banking.

Erfolgreich auf Tiktok unterwegs ist Helge Mark Lodder mit über einer Million Followern. Nun tritt er für die Sparkassen als „Die Pay-Buddies“ an: Das Storytelling adressiert die junge Zielgruppe ganzjährig zu drei Payment-Themen: Online-Banking läuft bereits, bei der Gold Kreditkarte im 2. Tertial und beim Mobilen Bezahlen im 3. Tertial können Sparkasse noch einsteigen.

KOMMT „SUPER“ AN

„Da der Influencer selbst postet und nicht in einem Sparkassenvideo auftritt, erreichen wir unser werbesensibles Zielpublikum wesentlich besser“, konstatiert Jakob Popp von der Sparkasse Bamberg. Der Experte Medialer Vertrieb und Digitales ist „sehr überrascht, wie positiv der Tiktok-Post kommentiert wird. Was uns bestärkte, die drei Kampagnenphasen das Jahr über durchzuziehen.“ Pro Phase veröffentlicht der Influencer ein Video auf seinem Tiktok-Kanal. Dieses können Sparkassen zeitversetzt und kostenfrei in ihren Kanälen spielen. Ein weiteres Video und ein Visual-Post publizieren die zentralen Sparkassenkanäle pro Phase; beides für Sparkassen ebenfalls nutzbar. Wichtig ist, die eigens hierfür produzierten Produktseiten in der IF zu aktivieren: So werden Interessierte, die von der Landingpage (im Look & Feel des jungen Publikums) in die Internet-Filiale gelangen, zielgruppengerecht angesprochen. Ergänzend zur Kampagne der S-Payment gibt es Emma- Mailings, Newsletter-Beiträge oder PoS-Content. Mehr Infos über den Payment-Consultant oder vom Aktionsbüro Payment-Markets sowie unter: https://t1p.de/wvdqz.

Ansprechperson Produkt
Aktionsbüro Payment-Markets


+49 345 5729 0 9275


Ansprechperson für Journalist:innen
Andrea Steinwedel

Referentin Konzernkommunikation


+49 711 782-22102