sparkasse.de treibt den Vertrieb
Ende März startet die relaunchte sparkasse.de (s.de). Alles ist neu gedacht, vom System über das Design bis zu Barrierefreiheit und Diversität. Ziel ist es, Besucher:innen optimal in die Internet-Filiale (IF) überzuleiten. Die Customer Journeys richten sich nun passgenau am Infobedarf aus, etwa mit Ratgebern. Dafür sorgen ein gebündeltes Know-how in interdisziplinären Teams, UX-Tests, Contentaudits und Befragungen.
Interessierte können zu Infozwecken einsteigen oder den schnellen Weg zum Produktabschluss nehmen – via Überleitung zur jeweiligen Sparkasse. Bisherige Infolücken schließen sich: Konditionen werden nach Sparkassenzuordnung ausgespielt, und man gelangt direkt in die Antrag- oder Abschlussstrecken der IF; zunächst beim Ankerprodukt Girokonto. Alternativ bietet s.de bedarfsgerechte Inhalte. Über die Selbstberatungsstrecken fließen die Kontakte mittels Lead-API ins OSPlus und weiter zur jeweiligen Sparkasse, sofern diese die API aktiviert hat. Zudem lassen sich direkt auf s.de Beratungen vereinbaren.
20 MILLIONEN ANSPRACHEN GEWINNEN
Researches p rognostizieren hohe Traffic- und Marktpotenziale: 25 Prozent mehr vertriebliche IF-Überleitungen und 20 Millionen mehr vertriebliche Ansprachen. Bei den Zugriffen auf Infoinhalte sind sogar plus 28 Millionen Interessierte zu erwarten. In diesem Gemeinschaftsprojekt des SFG-Newsroom von DSGV und S-Com verantwortet letztere Strategie, Konzept und Umsetzung sowie den Regelbetrieb. Begleitend zum Relaunch bietet sie auch Webinare an.
Referentin Konzernkommunikation
+49 711 782-22102