Mehr Kundenkontakte mit PAYBACK

PUNKTEN: Banking ist selbstverständlich – Mehrwerte erleben macht den Unterschied im Wettbewerb um Kund:innen.

Marketingrad
Sparkassen steigern ihre Reichweite, wenn sie ihre Zielgruppen per PAYBACK Plattform und S-Vorteilswelt ansprechen.

Mehrwerte sind beliebte Touchpoints. Das zeigen die rund 2,8 Mio. Euro Cashback-Gutschriften durch regionale Händler 2023 bei den heute rund 80 teilnehmenden Sparkassen. Die Erträge aus diesen Kartenzahlungen dürfte die PAYBACK Kooperation erhöhen. Zugleich gewinnt die Marke Sparkasse: Sie wird in puncto Image und Sympathie gestärkt und aufgewertet. Ab 2025 lassen sich bei rund 20.000 nationalen PAYBACK Partnern und über 10.000 regionalen Sparkassen-Vorteilspartnern geldwerte PAYBACK Punkte sammeln. Zum Start ermöglichen Edeka/netto, dm und Aral One Step Checkout, also Punkten ohne Zeigen der PAYBACK Karte. Ist das gesammelte PAYBACK Guthaben in den Finanzstatus von Internet-Filiale und S-App eingebunden, haben Kund:innen es immer im Blick.

Wichtiger Pluspunkt für Institute: Laut Erhebungen gehört rund die Hälfte aller PAYBACK Teilnehmenden bereits zur Kundschaft in ihren Geschäftsgebieten. Die andere Hälfte lässt sich über den Kontaktpunkt PAYBACK zielgerichtet ansprechen. So soll PAYBACK vertrieblich als größtes Kundenbindungsprogramm punkten: Die eigenen und potenziellen Neukund:innen erreicht man künftig auch über die PAYBACK Marketingplattform. Zusätzlich steuert die GSK mit regionalen Kampagnen viele weitere Touchpoints zu. Alle Vorteile der Kooperation und Infos zur Markteinführung mit Zeitplan: http://s.de/2p7k.

Ansprechperson Produkt
Vertriebsinnendienst S-MM


+49 345 569-8910


Ansprechperson für Journalist:innen
Andrea Steinwedel

Referentin Konzernkommunikation


+49 711 782-22102