Jetzt auch Depotwechsel online

SELF-SERVICE: Ein neuer Touchpoint für die Internet-Filiale: der Depotwechselservice als Baustein des Kontowechselservices.

Digitale Services im Online-Banking sind beliebt – und sie entlasten Sparkassen. Nach dem Kontowechsel-Self-Service kommt jetzt eine Anwendung zum „Umzug“ des Depots von einem Fremdinstitut zur Sparkasse.

Die interaktive und medienbruchfreie Lösung lässt sich schlank und schnell in die Internet-Filiale integrieren, so die Erfahrung der Landessparkasse zu Oldenburg (LzO).

Depotinhaber:innen können den Service 24/7 und ortsunabhängig nutzen. Via Online-Modul veranlassen sie alles minutenschnell, bequem und sicher. Sogar ein Musteranschreiben im PDF-Format für die bisherige Bank gehört dazu. Sämtliche steuerrechtliche Szenarien werden berücksichtigt.

Die LzO ist eines der ersten Institute mit der neuen Lösung. „Unsere Marktbereiche haben nach einer einfachen Lösung für Depotüberträge gerufen. Zudem sind wir vom bisherigen Kontowechselservice überzeugt“, so Philipp Dosse, Produktmanager Online-Vertrieb. „Durch die Realisation über S-MM können wir den Service über einen bewährten Dienstleister aus der Sparkassen-Finanzgruppe anbieten. Der Aufwand für eine zusätzliche Dienstleistersteuerung entfällt, da wir bereits mehrere Services von S-MM nutzen.“

Realisierbar ist der neue Self-Service nur in Verbindung mit dem Kontowechselservice.

INFOS ZUM SERVICE

Webinar Depotwechsel in Q1 (für alle Sparkassen, unabhängig vom Kontowechselservice) sowie Details der Leistungen unter: https://t1p.de/i1dpk

Test-Option für den Service unter: https://t1p.de/9quci

Ansprechperson Produkt
Vertriebsinnendienst S-MM


+49 345 569-8910


Ansprechperson für Journalist:innen
Andrea Steinwedel

Referentin Konzernkommunikation


+49 711 782-22102