Eine Linda+, zwei Versionen
GROSSES PLUS: Linda+ im neuen Look und mit neuem Preismodell.
Der „Bot der Zukunft“ nimmt künftig als „Linda+“ seine Arbeit auf: eine hochmoderne, text und sprachbasierte Kundenkommunikation, ergänzt um neue Features. KI-gestützt und automatisiert kommt Linda+ im neuen Look, aber noch immer klar als Linda erkennbar. Ein Namenszusatz kennzeichnet die zwei Produktausprägungen „Linda+ Chat“ und „ Linda+ Voice“.
IMMER FALLABSCHLIESSEND
Ab Januar 2024 startet der flächendeckende Launch für Linda+ Chat: Dazu notwendig ist das ISP-Dialog-Dashboard für die gebündelte Kommunikation an einem Ort und der FI-Textberaterchat. Über diesen läuft die Gesprächsübergabe aus dem Kundendialog an Berater:innen. Linda+ Voice ist in der Praxisvalidierung und steht ab Q3/2024 allen Sparkassen bereit. Beide Linda+-Versionen arbeiten angebunden an OSPlus fallabschließend, zum Beispiel: Karte sperren, Kontostand abfragen, Umsatz ansagen oder Überweisung und Lastschriftwiderspruch bearbeiten (Voicekanal); Karte sperren, Kontostand abfragen und Zweitadresse ändern (Chatkanal). Stichwort KI: Perspektivisch wird Linda+ mehrsprachig. Dann gelingt der Dialog auch mit Menschen, für die Deutsch eine Barriere ist.
Die S-Com ist Generalunternehmer für Linda+ und verantwortlich für Content-Entwicklung, Marketing und Vertrieb. Die Weiterentwicklung erfolgt gemeinsam mit S-MM, FI und DSGV. Die monatlichen Lizenzkosten finanzieren die Regionalverbände ab 2024 zentral. Sparkassen zahlen nur den Dialogpreis, also die Kosten fürs Nutzen des Bots. Im Vergleich zum bisherigen Chatbot Linda spart man im Schnitt 65 Prozent.
Referentin Konzernkommunikation
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