WISSEN: Eine Artikelserie erklärt Grundlagen, Voraussetzungen und die Praxis.
DSV Report 2/2021
01.08.2021
DataAnalytics-Kampagnen verstehen
01.08.2021
Eintritt einfach managen
Kommunale Freizeitangebote dürften auch im weiteren Jahresverlauf Corona-bedingt nur beschränkt möglich sein. Hierbei hilft digitales und kontaktloses Eintrittsmanagement.
01.08.2021
E-Mail-Risiken bannen
117 Millionen neue Schadprogramm-Varianten zirkulierten 2020. Und das S-Cert
warnt permanent vor kriminellen Downloadseiten.
01.08.2021
girocard im E-Commerce
APPLE PAY: Wie man Händler leicht dafür gewinnt, die Debitkarte im Web und in Apps anzubieten. Ein Interview mit Barbara Raupp, Leiterin Market Management bei der S-Payment.
01.08.2021
Hauptgewinner: die Sparkassen
TRAFFIC: Keine Kosten, dafür viele neue Kontaktchancen bei wenig
Aufwand - den Herbst- und den Adventskalender sponsert giropay.
01.08.2021
Intelligente Telefon-Assistenz
DIALOG: Ressourcen und Prozesse zu optimieren, ist ein wichtiges Handlungsfeld im
medialen Kundenservice. Der Voicebot Anna ist Teil der Lösung: Die KI kann Kundenanliegen verstehen und fallabschließend bearbeiten.
01.08.2021
Kommunikationswelt aus dem Effeff
ONBOARDEN: Webinare zeigen die Nutzung und Vorteile der DSV-Lösung.
01.08.2021
Kundenreise „Wohnen“ erforscht
STUDIE: Wo stehen wir und wo unsere Kunden beim Thema Baufinanzierung? Eine
Marktforschung lieferte der Sparkasse Hannover wichtige Antworten.
01.08.2021
Leuchtendes Beispiel
BLICKFANG: Eine neue, nachhaltige Generation von Displays überzeugt auch ökologisch.
01.08.2021
Link senden, Geld empfangen
E-COMMERCE: Auch Handwerker oder Händlerkunden ohne E-Shop
können nun Zahlungen schnell und sicher abwickeln.
01.08.2021
Navigator lenkt
TOOL: Sicher zum Abschluss navigieren, ob stationär oder digital.
01.08.2021
Neue Seite aufgeschlagen
NACHHALTIG: Der zentrale Einkaufsdienstleister führt ein hochwertiges klimaneutrales Umweltpapier ein.
01.08.2021
Planspiel auf frischem Börsenparkett
Mit völlig neuem App-Design, das besonders die Generation Z anspricht, startet
das Planspiel Börse 2021.
01.08.2021
Sina: Full-Service im Online-Banking
Sina ist die smarte, persönliche Assistenz im Online-Banking der Sparkasse. Sie soll künftig Kunden auf hilfreiche Funktionen oder für sie passende Produkte hinweisen.
01.08.2021
Wunderbare Spendeneffekte
AKTION: Mit dem neuen "Spendenmarathon" und "Spendengutscheinen" bietet SFP
zwei Formate an, die zur Weltsparwoche starke Wirkung haben dürften.
01.08.2021
„Use Cases mit Potenzial“
INTERVIEW MIT ERIK MEIERHOFF: Das Mitglied der Geschäftsführung der S-Payment über Trends und ihre Folgen für die Entwicklung von Bezahllösungen am POS und im E-Commerce.
Ansprechperson für Journalist:innen
Andrea Steinwedel
Referentin Konzernkommunikation
+49 711 782-22102