AGB: Fehlende Zustimmungen erzeugen Handlungsdruck. Eine Telefonkampagne
packt es an – auch den Wechsel auf neue Kontomodelle.
DSV Report 2/2022
26.08.2022
Anruf, Akquise, Abschluss
26.08.2022
Dem CO2-Abdruck auf der Spur
Nicht wenige Sparkassen haben ihren CO2-Abdruck schon einmal errechnet. Aber was bedeuten die Zahlen? Welche Strategie lässt sich aus ihnen ableiten?
26.08.2022
Eine Karte, zwei Bezahl-Welten
SMART: Erstmals integriert mobiles Bezahlen die internationale Debit Mastercard.
26.08.2022
Eltern kinderleicht erreichen
Youtube und Instagram nutzen auch junge Eltern viel. Zeigen Spots den Alltag mit Kindern, schauen sie garantiert hin. Die Kampagnen-Spots der S-Communication Services geben zudem Tipps mit Lifehacks und zeigen das Mitwachsende Konto oder auch Vorsorgeprodukte.
26.08.2022
Geldanlage und Lebenswelten
STUDIE: Wie beurteilen uns junge Erwachsene beim Thema Wertpapiere? Eine Marktforschung brachte der Berliner Sparkasse neue Erkenntnisse.
26.08.2022
Gemeinsam ans Ziel
MIT SYSTEM: Noch fokussierter und effizienter die Anforderungen der Sparkassen und
ihrer Kunden umsetzen – mit diesem Ziel stellte sich die DSV-Gruppe neu auf. Dafür optimiert sie fortlaufend ihr Leistungsangebot und ihren ganzheitlichen Betreuungsansatz.
26.08.2022
Gewerbekunden digital aktivieren
Die Deutsche Leasing startet im 3. Quartal in Zusammenarbeit mit der S-Communication Services unterschiedliche Kampagnen zur Aktivierung der Gewerbekunden. Neben den bekannten Kundenaktivierungspaketen bieten sich Sparkassen künftig erstmals weitere Optionen: die Automatisierte Kampagnenausspielung
26.08.2022
Identitäten ruckzuck geprüft
LEGITIMATION: Viel technischen und manuellen Aufwand erspart ein
vollautomatisierter Vorgang – ein Muss für die OSPlus_neo-Geschäftsstelle.
26.08.2022
Immobilienwelt
SERVICE: Neue Funktionen und Impulse rund ums Wohnen für die Plattform s-immobilien.de.
26.08.2022
Lizenz zum Sparen
ORACLE: Exklusives Lizenzmodell sorgt für hohe Flexibilität.
26.08.2022
Nachhaltige Sparkassenpraxis
BESCHAFFUNG: Preisbewusst und strategisch geplant.
26.08.2022
Videos selbst App-drehen
CONTENT: Eigene Videos im Look & Feel der Sparkasse produzieren? Nie ging das schneller, einfacher, günstiger.
26.08.2022
Viele Konto-Vorteile eintüten
ANREIZ: Die AGB-Änderung und Kontopreisanpassungen nutzte die Stadtsparkasse
Düsseldorf, um parallel die S-Vorteilswelt der S-MM einzuführen.
26.08.2022
Volle Ladung S-Cashback
MEHR WERT: An 1.300 Ladesäulen im Raum Hamburg fließt jetzt auch S-Cashback.
26.08.2022
„Besseres Kundenerlebnis“
INTERVIEW: Über die ganzheitlich optimierte ‚Kundenreise Girokonto‘ bis hin zum Kontoabschluss.
26.08.2022
„Gewaltige Chance“
INTERVIEW mit Ralf Linden über die Studie „E-Payment und kommunales Finanzmanagement“.
26.08.2022
„Unsere Mission Sparkassenerfolg“
INTERVIEW MIT TOBIAS SCHLÖSSER UND JOCHEN MAETJE: Die beiden Geschäftsführer der S-Communication Services über Aufgaben und Ziele des neuen Unternehmens in der DSV-Gruppe.
Ansprechperson für Journalist:innen
Andrea Steinwedel
Referentin Konzernkommunikation
+49 711 782-22102