IMMOBILIEN: Für das digitale Ökosystem entstehen laufend neue Lösungen der Finanzgruppe. Auch Kommunen profitieren davon.
DSV Report 2/2023
31.08.2023
Bauämter schneller machen
31.08.2023
Digitale Karten voll im Trend
Neuer Vertriebsimpuls für die Business-Kreditkarten: Denn nicht nur für Privat-, sondern auch für Firmenkunden lässt sich das gesamte Kartenportfolio mit Apple Pay oder der App „Mobiles Bezahlen“ verknüpfen.
31.08.2023
Fallabschließender Dialog
INTERVIEW MIT CHRISTINA MARTIN: Über die Vorteile und Chancen der Outbound-Telefonie im Marketing-Mix.
31.08.2023
Finanzberichte leichter analysieren
EBA-LEITLINIEN: Sie bieten die Chance, Kreditprozesse weiter zu standardisieren. Ein Webinar der S-MS informiert über die risikoadjustierte Analyse.
31.08.2023
Gemeinsam Zukunft machen
PERSPEKTIVEN: Themen in der Sparkassen-Finanzgruppe sind vielfältiger und herausfordernder denn je: Der Deutsche Sparkassentag ermutigte, mit Power und Ideen im Verbund die Zukunft zu gestalten.
31.08.2023
Generation Z vielfältig binden
EXKLUSIV: Neue Extras in der bunten S-Vorteilswelt.
31.08.2023
Goldenes Zeitalter für Cyberkriminelle
INTERVIEW MIT ROBERT KALTENBÖCK: Der Leiter IT-Consulting der S-Management Services weiß, wo es bei der Cyber- und IT-Sicherheit hakt – und was die Finanzgruppe tun kann.
31.08.2023
Größe ausstrahlen
POS-CONTENT: Bildmächtig präsentiert sich mit der LED-Wand ein neuer Eyecatcher in der Filiale.
31.08.2023
Gute Geschäfte mit Business-Cards
ABSATZ STÄRKEN: Im Herbst startet wieder eine Kampagne zur Vermarktung der Business-Card – kostenfrei und attraktiv incentiviert.
31.08.2023
IAM-Ansprachen leicht gemacht
VERTRIEB: Bis zum Jahresende werden 160 Sparkassen vom Integrierten Ansprachemanagement profitieren. Die S-Com unterstützt sie beim Einsatz.
31.08.2023
Im Einsatz für Top-Events
Ein Leuchtturm auf dem Deutschen Sparkassentag: der digital animierte Monolith als Eyecatcher für den Messeauftritt der DSV-Gruppe. Dann die vielen Highlights der SCOPE-Festivals. Und immer steht dahinter Event Services der DSV-Gruppe.
31.08.2023
KI schafft mehr Kundennutzen
IMPULSE: Was Künstliche Intelligenz leisten kann, zeigt der Bot der Zukunft.
31.08.2023
Mehrwerte gut platziert
Freundschaften, Spaß am Leben und Unabhängigkeit – das sind die zentralen Werte
im Leben der Generation Z. Das Internet begleitet sie dabei ständig.
31.08.2023
Öko für Karten
PAYMENT: Nach erfolgreicher Pilotierungsphase kann die rPVC-Karte mit hoher Qualität punkten.
31.08.2023
Outbound-Telefonie noch zeitgemäß?
Nicht selten stellen Institute fest, dass viele Einwilligungserklärungen zur
werblichen Ansprache (EWE) veraltet sind. Doch über eine Online-Banking-
Kampagne sind nicht alle Kund:innen erreichbar. Ein typischer Fall für Outbound-Telefonie.
31.08.2023
Vertrieb mit KI stärken
INTERVIEW: Wie wir mit generativer KI viele Lösungen für den Kundendialog in der Sparkassen-Finanzgruppe voranbringen.
31.08.2023
Wissens-Update für mehr Sicherheit
IT-CONSULTING: Mit neuen Seminaren Revisionsexpertise gewinnen, Fachwissen für die First Line of Defense aufbauen und Mitarbeitende sensibilisieren.
Ansprechperson für Journalist:innen
Andrea Steinwedel
Referentin Konzernkommunikation
+49 711 782-22102