Generation Z vielfältig binden
EXKLUSIV: Neue Extras in der bunten S-Vorteilswelt.
Ihr Mehrwert-Angebot für junge Leute baut die S-MM kontinuierlich aus: zuletzt mit Hostels für die kleine Reisekasse, einem Club-Kompass für die trendigsten Locations vor Ort und Tipps für angesagte Veranstaltungen plus Spar-Ideen. Neuer ergänzender Baustein, verbunden mit der S-Vorteilswelt, ist redaktioneller, interaktiver und multimedialer Content, zugeschnitten auf die Lebenswelten der Zielgruppe. Thematisiert werden hier etwa Trends und Diskussionen rund um Zukunft, Ernährung, Technik und Medien bis hin zu Wochenend-Trips, Events oder Aktionen. Verlinkt sind die Beiträge auf die konkreten Vorteilsangebote.
Mit Blick auf die verbreiteten Internet-Recherchen junger Menschen zu Finanzfragen gehören auch Finanzwissen sowie Tipps zu cleveren Podcasts dazu, etwa von der Deka. Wie bisher bleiben die Portalkommunikation, Incentivierungen oder Gewinnspiele ein starker Anker; begleitet durch ein reichhaltiges Marketingpaket der S-MM.
Nicht Teil der Vorteilswelt, aber speziell für Studierende nützlich: die neue BAföG-Plattform in der Internet-Filiale. Ausfüll- und Beratungshilfen sowie ein Rechner unterstützen beim Antragstellen. Alle Nachweise lassen sich künftig direkt mit dem Antrag hochladen.
Referentin Konzernkommunikation
+49 711 782-22102