Größe ausstrahlen

POS-CONTENT: Bildmächtig präsentiert sich mit der LED-Wand ein neuer Eyecatcher in der Filiale.

LED Sparkasse
MicroLED-Wand der Sparkasse Kraichgau

In neu- oder umgebauten Filialen installieren Sparkassen immer häufiger großformatige LED-Wände. Sie sind attraktiver Blickfang im Raum – vor allem aber helfen sie bei der Kundenansprache und glänzen bei Veranstaltungen aller Art. So auch bei der Sparkasse Kraichgau, die ihre Filialen in Sinsheim und Bretten von der S-Com mit PoS-Content ausstatten ließ. Bei den LED-Wänden entschied sich das Institut für sogenannte MicroLEDs. „Weil sie deutlich robuster sind als klassische LEDs und besser in Farbwiedergabe sowie Kontrast.“ Die Bilder, Spots und Videos erstrahlen laut Institut „satt und gestochen scharf“. Ihr effizienter Stromverbrauch macht MicroLEDs zur nachhaltigsten LED-Lösung im Markt – besonders, wenn man die PoS-Content-Systeme mit Ökostrom betreibt, wie die Kraichgauer. Auf den LED-Wänden spielen sie via Kampagnenmanagement-System der Lösung aktuelle Angebote und Finanzthemen aus, etwa rund um die Immobilie. Auch regionale Themen sind wichtiger Teil des Kommunikationskonzepts. Zudem stehen für gesponsorte Veranstaltungen örtlicher Vereine ein TV-Tuner und umfangreiche Audio-Komponenten bereit. Sie sind speziell für die gleichmäßige Beschallung der relevanten Bereiche ausgewählt und bequem per iPad zu steuern.

Ansprechperson Produkt
Ernst Fink


+49 711 7831-2577


Ansprechperson für Journalist:innen
Andrea Steinwedel

Referentin Konzernkommunikation


+49 711 782-22102