Mehr Händler gewinnen
S-POS: Konsequent entwickelt die S-Payment das „Appkassieren“ weiter: mit der neuen Funktion für optisches Bezahlen und neuen Kampagnen.
Kontaktlos bezahlen über die App S-POS funktioniert bereits mit digitalen und haptischen Karten – und nun auch mit optischen Bezahlverfahren. Was bereits in vielen Ländern beliebt ist, wird so nun auch in Deutschland üblicher. Mit dem Scan eines QR-Codes oder Barcodes kann der Händler auch Alipay+ und Bluecode akzeptieren. So gewinnt man internationale Kund:innen, die ihre gängigen Bezahlverfahren einsetzen wollen. Mit Blick auf diese Zielgruppe startete die S-Payment Ende März rechtzeitig zur Fußball-EM drei Kampagnen rund ums Bezahlen mit Alipay+ und Bluecode via S-POS.
Ebenso gestartet sind die neuen Kampagnen mit sympathischen Motiven: Was haben ein Jahrmarktstand, ein Imbiss, ein Klempner und ein mobiler Hundefriseur gemeinsam? Als Fokuszielgruppe tragen siedas Bildkonzept der impactstarken Kampagnen für die regionalen Sparkassenkanäle. Neben einem Spot läuft national eine Performance-Marketing-Kampagne; fürs Grundrauschen sorgt Social Media. Beides steuert die S-Payment über die S-Com. Wie schon zuletzt lockt auch dieses Jahr wieder das attraktive Programm zur Incentivierung mit günstigen Einstiegstarifen. Interessierte, die bislang ohne Händlervertrag für S-POS sind, können dazu die neue Web-Antragstrecke in der Internet-Filiale ihrer Sparkasse nutzen. Das Starter-Paket enthält beide Verfahren: Tap sowie Scan to Pay on Mobile. Die Aktivierungsdaten sendet der S-Händlerservice per E-Mail. Mehr zum Thema unter https://t1p.de/nicsf.
Referentin Konzernkommunikation
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