UMFRAGE: Die Nutzung digitaler Verwaltungsangebote stagniert, die Zufriedenheit sinkt. Eine Studie zeigt den Handlungsbedarf auf.
DSV Report 3/2021
17.12.2021
"Enormes Potenzial"
17.12.2021
350 E-Formulare abrufbar
Die S-Management Services (vormals DSV Service) unterstützt die Kommunen beim Umsetzen des Onlinezugangsgesetzes (OZG) umfassend.
17.12.2021
Analoges Leben digital sinnvoll ausstatten
INTERVIEW MIT MANUELA MEYER: Die CDO (Chief Digital Officer) der Stadtverwaltung Jena über Hürden und Erfolge im Alltag.AKTION: Mit dem neuen „Spendenmarathon“ und „Spendengutscheinen“ bietet SFP zwei Formate an, die zur Weltsparwoche starke Wirkung haben dürften.
17.12.2021
Behörden digital topfit machen
WBT: Onlineschulungen helfen, Wissenslücken zu schließen.
17.12.2021
Bürgerfreundliches Amt
E-FORMULARE: Urkunden bestellen mittels neuem Online-Antrag – ein Standesamt macht komfortables One-Stop-Shopping möglich.
17.12.2021
Der richtige Moment ist jetzt
INTERVIEW: Wie ein Institut Stadtwerke und Betriebe vom Aufbau einer Ladeinfrastruktur überzeugt.
17.12.2021
Gold für S-Public Services
Letztes Jahr war es der silberne Award, dieses Mal holte die S-Public Services Gold.
17.12.2021
Kurtaxe fließt per App
VERSCHLANKT: Schluss mit Zettelwirtschaft
17.12.2021
Schnell und rechtssicher
E-POST: Der Service zum besonderen Behördenpostfach (beBPo) vereinfacht die sichere Kommunikation mit Justiz und Behörden.
17.12.2021
Shopping-Paradies für Kommunen
PREISVORTEIL: In der Kommune die Beschaffung digital managen – der Einkaufsshop der S-Public Services macht’s möglich, einfach und günstig.
17.12.2021
Smarter Ticket-Shop
OZG: Das Onlinezugangsgesetz macht Druck. Eine schlanke Lösung entlastet die Kommunen.
17.12.2021
Starthilfe für Stromspende
E-MOBILITÄT: Ladesäulen mit Bezahllösungen der Sparkasse etablieren.
17.12.2021
Vom Papierberg zur Digitallösung
E-RECHNUNG: Ein kommunaler Dienstleister digitalisierte seinen Rechnungsausgang.
17.12.2021
„Die Marktmacht nutzen“
E-GOVERNMENT: Drei Experten bewerten den Stand der Dinge auf dem weiten Weg zu digitalen Rathäusern – und die Rolle der Sparkassen dabei.
Ansprechperson für Journalist:innen
Andrea Steinwedel
Referentin Konzernkommunikation
+49 711 782-22102