Große Kooperation für kleine Händler
S-POS: Beim Entwickeln mobiler Händler-Akzeptanzlösungen arbeiten S-Payment und Samsung 2023 noch enger zusammen.
„In mobilen POS-Systemen wie S-POS sieht auch Samsung sehr großes Zukunftspotenzial“, erläutert Erik Meierhoff, Geschäftsführer der S-Payment. „Wir profitieren enorm von den globalen Erfahrungen unseres Partners. Die Learnings nutzen wir, um unsere gemeinsamen Lösungen für den deutschen Markt weiterzuentwickeln.“
Seit mehreren Monaten profitieren KMUs bereits von vergünstigten Endgeräten mit vorinstallierter App S-POS. Damit steigen sie flexibel und kostengünstig ins bargeldlose Kassieren ein.
Das Bundle-Angebot gibt es über das Samsung-Webportal (www.sparkasse-pos.de/samsung); seit September mit einem separaten Login-Bereich für Sparkassen – und Sonderkonditionen, die sich weiterreichen lassen.
Um den Markt fortlaufend intensiv zu bearbeiten, startet im Dezember eine S-POS-Kampagne für sechs Fokuszielgruppen. Eine zentral von der S-Payment gesteuerte Social-Media-Kampagne läuft bereits. Verschiedene Branchen- und Dachverbände erhalten ein Presse-Kit, mit dem sie die Infos an ihre Mitglieder streuen können. Und für die Sparkassen gibt es Kommunikationsbausteine in der Kommunikationswelt – Planung.
Auch interessant: Die S-Payment pilotiert neue Use Cases, so etwa bei großen Filialisten, die auf der Fläche verkaufen. Ziel ist die Option für Kunden, Waren direkt am Samsung-Gerät des Verkaufspersonals zu bezahlen – statt sich an der Kasse anzustellen. Und: Kräftiger Rückenwind von der Kieler Woche. Dort realisierte die S-Payment federführend mit der Förde Sparkasse und dem S-Händlerservice das cashless Payment (auch S-POS) an allen Catering- und Verkaufsständen: Rund 40 Prozent des Gesamtumsatzes liefen über Kartenzahlungen.
Referentin Konzernkommunikation
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