Die Sparkasse Nürnberg pilotiert seit einigen Monaten die „Risikoadjustierte Analyse“ mit EBIL pro. Max Geißendörfer sagt, worauf es ankommt.
DSV Report 3/2024
01.10.2024
Echter Gamechanger
01.10.2024
Immer ein Gewinn
Ostern, Weltspartag oder Advent – Gewinnspiele triggern und schaffen Kontakte.
01.10.2024
Kassieren via iPhone
Auch mit Tap to Pay on iPhone sind Sparkassen Vorreiter.
01.10.2024
ModR in der Praxis
Die Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen platzierte bereits den Modernisierungsrechner (ModR) in ihrer Internet-Filiale und bestätigt seine einfache Implementierung und Handhabung.
01.10.2024
Müll vermeiden statt entsorgen
Verpackungsmüll einsparen, Kosten- und Zeitaufwand bei der Entsorgung senken: Die neuen Mehrwegboxen der Sparkassen-Einkaufsgesellschaft (SEG) können ab 2025 große Mengen an Versandkartonagen ersetzen.
01.10.2024
Pakete voller Potenzial
Ein unkomplizierter BAföG-Antrag – das geht. Mit dem Self-Service für IF-Effizient.
01.10.2024
Planspiel Börse mit KI
Das Planspiel Börse gilt als wichtiger und anerkannter Beitrag der Sparkassen zum Thema finanzielle Bildung.
01.10.2024
Risiken schnell sortiert
Kreditanalyse kennzahlenbasiert: Die neue „Risikoadjustierte Analyse“ der S-MS ermittelt automatisch die Analysetiefe.
01.10.2024
Schneller finden mit KI-Suche
Noch einfacher im Einsatz, noch flotter im Zugriff: Die Kommunikationswelt-Radar (KW-Radar) passt sich laufend an die Nutzerwünsche an.
01.10.2024
Social Recruiting leicht gemacht
Die Social Media Marketing Suite kann nun auch Recruiting und Mitarbeitende als Corporate Influencer einbinden.
01.10.2024
Wie gelingt täglich gelebte Kundenorientierung?
Näher an Kund:innen ranrücken, ihre Erfahrungen mit der Sparkasse einholen: Aus der Idee wurde ein Instrument qualifizierter Vertriebsunterstützung.
01.10.2024
Zukunft gestalten
Das Business-Festival der DSV-Gruppe macht die neue Geschäftsstrategie
für Sparkassen erlebbar: mit innovativen Ansätzen und konkreten Lösungen für
die Praxis. Damit die Institute die Zukunft für ihre Kund:innen gestalten können.
Stets dabei im Fokus: die Kundenzufriedenheit.
Ansprechperson für Journalist:innen
Andrea Steinwedel
Referentin Konzernkommunikation
+49 711 782-22102