Schneller finden mit KI-Suche
Analysen: Noch einfacher im Einsatz, noch flotter im Zugriff: Die Kommunikationswelt-Radar (KW-Radar) passt sich laufend an die Nutzerwünsche an.
Wer die Kommunikationswelt-Radar nutzt, freut sich dieses Jahr über ein Redesign und neue Komfortfunktionen, darunter Favoriten für viel genutzte Berichte und Dashboards. Auch weiterhin wird die S-Com gemeinsam mit Sparkassen die Steuerungselemente und Auswertungen nachschärfen. Zum Beispiel die besonders nachgefragten Berichte für den Arbeitsbereich Digitaler Mindeststandard (DMS), die zum 1. Halbjahr 2025 aktualisiert werden; weitere Berichte folgen.
Ebenso soll bis dahin die KI-basierte Suche beim schnellen Zugriff auf relevante Infos und Dashboards entlasten. Und genauso beim besseren Auswerten, ob zur Definition des Digitalisierungsgrads oder zu Themen des DMS. Tippt man dann etwa eine Frage zur Kennzahlendefinition ins Suchfeld, kommt neben der Antwort ein Link zu vertiefenden Infos im digitalen Handbuch. Und unbeantwortete Fragen? Adressiert man direkt an den fachlichen Support.
Perspektivisch erwächst eine intelligente Assistenz. Alles Innovative in der KW-Radar resultiert aus Nutzerbefragungen. Aktuell im Fokus: die Bedienbarkeit, stärker nach Userbedarf strukturierte Daten und standardisierte Inhaltsdarstellungen. Zudem trackt die S-Com die Nutzung und Userzufriedenheit, um das Tool noch effizienter zu machen. Damit die Sparkassen mit schnellem Zugriff auf Infos zu Kennzahlen ihre Kommunikation gezielt und effektiv steuern – was letztlich die Geschäftsergebnisse verbessert. SCOPE 24 zeigt neue Designs und Umfrageergebnisse.
Referentin Konzernkommunikation
+49 711 782-22102