Gewinnspiele: Immer ein Gewinn

Saisonanlässe: Ostern, Weltspartag oder Advent – Gewinnspiele triggern und schaffen Kontakte.

Adventskalender
Attraktiv und animierend: Das Adventskalender- Gewinnspiel aktiviert hunderttausende Kund:innen und sorgt für viele Werbeeinwilligungen.

Dass Sparkassen mit Gewinnspielen begeistern können, zeigte das letztjährige Adventskalender-Gewinnspiel mit mehr als 725.000 Teilnehmenden. Und die sorgten für ordentlich Traffic in den Internet-Filialen mit zuletzt 11,5 Millionen Seitenbesuchen bei den teilnehmenden Sparkassen. Schöner Benefit für die Institute: knapp 320.000 Werbeeinwilligungen, ein Plus von 68 Prozent zum Vorjahr. So hält man mit seiner Zielgruppe Kontakt.

Ebenso motivierend für Kund:innen sind die Erinnerungs-E-Mails: Auf Wunsch erhält man einen täglichen Newsletter, der mit neuen Gewinnchancen lockt. Die effektive Klickrate beim letzten Adventskalender lag bei 80 Prozent. Auch die Kreissparkasse Köln bestätigt eine erhöhte Aufmerksamkeit via Gewinnspiele: In ihrem regulären Newsletter teaserte sie früh die Osteraktion – und nennt eine Öffnungsrate von 81 Prozent. So geht triggern.

Adventskalender-Gewinnspiel mit exklusivem Rabatt

Die Sternstunde unter den Gewinnspielen des Jahres: Exklusiv für die Leserschaft des DSV Reports gibt es einen Rabatt von 10 %. Bei der Bestellung einfach den Code Advent-10 im Feld „Rabatt-Code“ eintragen. Bestellformular unter: https://t1p.de/3p3sz

Isabell Heidrich