Erfolgreich unterwegs mit IAM

79%

Die Kreissparkasse Bersenbrück setzt auf das Integrierte Ansprache-Management IAM. Bei der Flächensparkasse zielen seit Januar 2023 die automatisierten Ansprachen auf das Privatkundengeschäft, und hier über alle Kundensegmente, in allen Vertriebseinheiten und über alle Kanäle. Bei rund 41.800 vertriebsrelevanten Girokonten wurden innerhalb von neun Monaten rund 237.400 Anspracheimpulse über alle Vertriebskanäle hinweg in Kaskaden ausgespielt.

Im Vorjahr hatte man die Kundschaft mit 42 Data-Analytics-Kampagnen kontaktiert. Nun stellt das Institut einen „Sprung nach vorn“ fest: Mit von der S-Com bereitgestellten Standardansprachen steigerte es die Effizienz der zentralen Kundenansprache deutlich: 32.900 und damit 79 Prozent aller Kund:innen erreichte man in diesem Zeitraum; jede Person über verschiedene Kanäle im Schnitt 5,7 Mal. Mehr zu diesem erfolgreichen Einsatz von IAM gibt es hier.

Ansprechperson für Journalist:innen
Andrea Steinwedel

Referentin Konzernkommunikation


+49 711 782-22102