Outbound-Telefonie noch zeitgemäß?
Nicht selten stellen Institute fest, dass viele Einwilligungserklärungen zur werblichen Ansprache (EWE) veraltet sind. Doch über eine Online-Banking-Kampagne sind nicht alle Kund:innen erreichbar. Ein typischer Fall für Outbound-Telefonie. Auch wenn es um Beratungstermine geht, weil beispielsweise mit Blick auf die aktuelle Inflations- und Zinssituation vermehrt Kund:innen ihre Investitions- und Anlageentscheidungen infrage stellen. Das erfahrene Team der S-MM vereinbart Beratungstermine mit einer Erfolgsquote zwischen 30 und 40 Prozent. EWEs oder Zustimmungen zu AGB- und Preisänderungen lassen sich telefonisch fallabschließend abwickeln und direkt in OSPlus eintragen. Die Zustimmungsquote liegt bei rund 30 Prozent. Telefonmarketing bleibt also ein relevanter Kanal mit großer Nähe zu den Menschen. Mehr im Interview (siehe hier) oder unter https://t1p.de/gzpky.
Referentin Konzernkommunikation
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