Mehrwerte gut platziert

Generation Z

Freundschaften, Spaß am Leben und Unabhängigkeit – das sind die zentralen Werte im Leben der Generation Z. Das Internet begleitet sie dabei ständig: Ein Viertel von ihnen ist täglich 4,5 bis 12 Stunden online, vor allem mit Messenger-Diensten und in sozialen Netzwerken, in letzteren über 2 Stunden pro Werktag. Dies ermittelte das statistische Bundesamt für die 9,1 Millionen Menschen zwischen 15 und 24 Jahren. Besser erreichen und binden lässt sich die Zielgruppe erfahrungsgemäß durch ans Girokonto geknüpfte Leistungen aus der S-Vorteilswelt, vor allem verstärkt auf digitalen Kanälen. Hier fokussiert die S-MM besonders zugkräftige Themen: neben Events, Reisen und Kultur etwa auch Wissenswertes rund ums Geld oder Tipps zum nachhaltigen Lebensstil. Kontinuierlich baut sie das Spektrum auf der zentralen Plattform aus und stärkt so die Sparkassen als Partner in allen Lebenslagen. Unterstützt durch redaktionellen Content, Podcasts und Videos. Mehr dazu hier.

Ansprechperson für Journalist:innen
Andrea Steinwedel

Referentin Konzernkommunikation


+49 711 782-22102